Empfehlungen im WWW

 Interessante Shops / Plattformen


Hier sind ein paar Seiten aufgelistet, die verschiedene Anleitungen und Material anbieten, bei denen sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt:

http://www.farbenmix.de/
Hier gibt es nicht nur einen tollen Shop für Webbänder und -etiketten, sondern auch viele Anleitungen, die zum Teil kostenlos sind.

http://www.expo-concept.de/stoffmaerkte/termine/index.html
Die aktuellen Termine für die Stoffmärkte von dem Veranstalter Expo Concept.

http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=43&Itemid=22
Die aktuellen Termine für die Stoffmärkte von dem Veranstalter Stoffmarkt Holland. Auch hier lohnt sich immer ein Besuch, leider finden die Märkte nur selten in der Nähe des Bergischen Landes statt.

"DaWanda Nähschule"
Unter diesem Begriff findet ihr bei youtube ganz viele Anleitungen, die das Nähen erleichtern und bei komplizierten Nähschritten gut verständlich weiterhelfen.

http://www.pattydoo.de/
Ina hat hier einen super tollen Blog mit vielen hilfreichen Tipps und schönen Nähanleitungen: Schritt für Schritt per Video erklärt.

https://naehtalente.de/
Das Magazin für Nähen und kostenlose Schnittmuster. Eine schöne Sammlung von verschiedenen Quellen, gut strukturiert und mit Beispielfotos.

https://naeh-connection.com/shop-2
Der Schnittmuster-Shop von Näh-Connection. Mittlerweile gibt es hier eine schöne Sammlung von aus dem Amerikanischen übersetzten Schnittmustern für Klein und Groß.

http://www.machwerk-shop.de/sw43/
Die liebe Griselda entwirft nicht nur tolle Taschen-Schnittmuster (Tasche Dany und die kleine Version der Carpet Bag stehen ganz oben auf meiner List), sondern hat dazu auch einen passenden Materialshop mit qualitativ hochwertigem Taschenzubehör. Die Metallreißverschlüsse habe ich schon öfter bei ihr bestellt.

https://www.baender24.de/
Der Link wird im Web öfter erwähnt und wenn mir demnächst die Taschen-Gurtbänder ausgehen, möchte ich unbedingt mal eine Bestellung dort machen.

https://www.hansedelli.de/
Lisa entwirft einfach nur tolle Taschen und Portemonnaises. Das kostenlose Freebook "Kuori" läuft einem im www ja nur noch über den Weg und sieht immer gut aus. Die Geldbörsen-Schnittmuster habe ich schon (leider noch nicht genäht), Tasche Varo (besonders als Fold Over Rucksack) und natürlich Kuori muss ich auch unbedingt nähen. Bei den Anleitungen kommt auch immer Leder zum Einsatz - genau mein Lieblingsmaterial.

http://www.lillesolundpelle.de/
Schnittmuster für Frauen und Kinder für Alltagskleidung. Von allem ist was dabei.


E-Books im Web - bereits ausprobiert

Es gibt unzählige kostenlose Schnittmuster und Anleitungen im Internet und ich suche immer wieder gerne nach neuen Inspirationen. Hier habe ich ein paar Nähanleitungen (E-Books) für euch, die ich kostenfrei im Internet gefunden und bereits ausprobiert habe:


http://www.himbeerkamel.blogspot.de/2013/08/noch-ein-mappchen-rums.html
Mäppchen aus zwei Teilen Stoff, eine Seite Endlos-Reißverschluss und außergewöhnlicher Form.

http://shwinandshwin.com/2014/10/darth-vader-quilt-free-pattern.html
Patchwork-Decke in grau/schwarz/weiß, die nach vielen, vielen Stunden einen Darth Vader ergibt.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/09/schachbrett-untersetzer-aus-filz.html
Anleitung für einen Filz-Untersetzer im Schachbrettmuster in verschiedenen Größen.

http://www.zaaberry.blogspot.de/2012/08/baby-hats-tutorial-and-pattern.html
Eine Anleitung für drei verschiedene Mützchen für Babys von 0-3 Monaten (normal, mit Ohren, Knotenmütze). Auch diese Anleitung ist auf Englisch, aber sehr einfach nachzunähen.
Unter "Tutorials" gibt es weitere tolle Anleitungen.

http://www.sewmuchado.com/2012/01/infant-peasant-dress-free-pattern-and-tutorial.html
Ein Kleidchen für Mädchen im Alter von 0-3 Monaten. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber dank der vielen Bildern ist es sehr einfach zu nähen. Man muss nur die verschiedenen Maße umrechnen.
Unter "Tutorials" gibt es weitere tolle Anleitungen.

http://leelahloves.de/2013/03/pucksack-selber-nahen-2/
Unter diesem Link gibt es eine schöne und einfache Anleitung  für einen Pucksack/Strampelsack - prima als Geschenk zur Geburt.

http://creating-dh.blogspot.nl/
Unter "Tutorials" findet man tolle Anleitungen, wie den Handy-Sitzsack und viele weitere Ideen - alles leicht verständlich erklärt.

http://modestmaven.blogspot.nl/2010/01/pleated-purse-tutorial.html
Diese tolle Handtasche ist in meinem Umfeld der Renner. Abgewandelt mit einem verstellbaren Gurt lässt sie sich auch quer über der Schulter tragen. Trotz handlicher Größe passt jede Menge rein.

http://www.himmelgrau.at/n%C3%A4hen/anleitungen/turnbeutel.html
Schnittmuster und Anleitung für einen Turnbeutel in verschiedenen Größen. Schöne Bilder, gute Anleitung, ich mag mein Ergebnis sehr!






E-Books im Web - muss ich mal nähen

Mittlerweile verfolge ich so viele Blogs, dass meine "To-Sew"-Liste immer länger wird. Um nicht den Überblick zu verlieren und die ganzen Inspirationen mit euch zu teilen, kommt hier meine Liste:

http://crearesa.de/category/cambag-tessa/
Die Cambag Tessa von Crearesa hat mich mittlerweile durch viele Beispiele überzeugt - die muss ich auch mal nähen! Und Resa hat dazu noch viele kostenlose Tutorials auf Ihrer Seite zur Verfügung gestellt, die sich natürlich auch für andere Taschen anwenden lassen. Echt super!


Linkpartys:



Rund ums Tier
http://caprue.blogspot.de/p/rund-ums-tier.html
Hundesachen selber machen
http://www.dogityourself.com/
Jeans-Upcycling
https://jole-schlumpfenkinder.blogspot.it/p/alte-jeans-neues-leben_9939.html
12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte
http://www.jakaster.de/search/label/12%20Monate%20-%2012%20B%C3%BCcher%20-%2012%20Projekte
Webbandliebe
http://www.jakaster.de/p/webbandliebe.html
Beutel statt Tüte
http://www.jakaster.de/p/beutel-statt-tute.html
Taschen Sew Along 2016
http://greenfietsen.blogspot.de/2016/01/taschen-sew-along-2016-ueberblick.html
Handmade on Tuesday
http://handmadeontuesday.blogspot.de/
Creadienstag
http://www.creadienstag.de/
DienstagsDinge
http://dienstagsdinge.blogspot.de/
Me Made Mittwoch
http://memademittwoch.blogspot.de/
After Work Sewing (Mittwochs)
http://afterworksewing.blogspot.de/
Mittwochs mag ich...
http://frollein-pfau.blogspot.de/search/label/MMi
Rund ums Weib (Donnerstags)
http://rundumsweib.blogspot.de/
Freutag (Freitags)
http://freutag.blogspot.de/
Machtzentrale
http://contadinasway.blogspot.de/p/blog-page_21.html
Elefantenliebe
http://contadinasway.blogspot.de/p/elefantenliebe.html
Dein bester Blogpost
http://pulsinchen.blogspot.de/2014/11/verlinke-deinen-besten-blogpost.html
Mein Blog
http://zwergstuecke.blogspot.de/2015/01/linkparty-mein-blog.html
Kostenlose Schnittmuster
http://www.naehfrosch.de/2014/01/kostenlose-schnittmuster-linkparty/
Kuschelfreunde
http://mulleundmuck.blogspot.de/2014/01/kuschelfreunde-linkparty.html
Nadelkissen
http://nahtaktiv.blogspot.de/p/nadelkissen-linkparty.html
Kissenparty
http://www.tophill-kitchen-tour.de/kissenparty-2016/
Made 4 Boys
http://www.made4boys.blogspot.de/
Sew Mini
http://www.sew-mini.blogspot.de/
Kiddi Kram
http://www.kiddikram.blogspot.de/
Maritimes und Meer
http://doro-s.blogspot.de/search/label/maritimes%26meer
Vogel frei
http://die-selbermachbine.blogspot.de/p/linkparty.html
Frösche
http://binesstern.blogspot.de/2013/12/froschlis-linkparty.html
Schmetterlinge
http://mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de/p/blog-page_14.html
Old Jeans - new Bag
http://www.mipamias.de/p/blog-page_30.html
Cord, Cord, Cord
http://mara-zeitspieler.blogspot.de/search/label/CordCordCord
Süße Früchtchen
http://binesstern.blogspot.de/2014/07/document.html
Apfelsachen
http://appelkatha.blogspot.de/p/apfelsachen.html
Sternenliebe
http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
Herzensangelegenheiten
http://nellemiesdesign.blogspot.de/p/herzensangelegenheiten-2016.html
Stoffreste
http://nadelfein.blogspot.de/p/stoffrester-linkparty.html
Taschen und Täschchen (nicht mehr aktiv)
http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/
Nähfragen
http://naehfragen.blogspot.de/
Unsere Schätzchen
http://greenfietsen.blogspot.de/2014/07/linkparty-unsere-schatzchen-nahmaschine.html
Create in Austria
http://www.createinaustria.at/
Selbst näht der Mann
http://nadelfein.blogspot.de/p/blog-page_30.html
Für Söhne und Kerle
http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/eure-werke.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen