Dienstag, 28. Februar 2017

Hey! - Set für den kleinen Mann

Mein kleines Patenkind hatte im Januar seinen 1. Geburtstag und neben Spielzeug zum Ehrentag musste Tante Caro natürlich auch etwas nähen ;-)
Bei Rebecca hatte ich vor einiger Zeit Kindershirts mit amerikanischen Ausschnitt nach dem kostenlosen Schnittmuster von Alles für Selbermacher gesehen und der süße Igel-Jersey von Myo-Stoffe wartete eh schon auf seinen besonderen Einsatz.


Dienstag, 21. Februar 2017

Dienstag, 14. Februar 2017

Apfeltasche zum Einkaufen

Nachdem ich für eine Freundin diesen Beutel nach den Freebook von Johanna Rundel genäht habe, wollte ich auch für mich unbedingt so einen.
Kurz darauf hatte ich bei Frau Tulpe über Instagram den Stoff des Monats Februar entdeckt. Den Apfelstoff fand ich einfach passend für einen Einkaufsbeutel und so habe ich den türkisen für außen, und einen passenden in Pink für die inneren Belege gekauft (dazu haben zwei Fat Quarter ausgereicht).


Dienstag, 7. Februar 2017

Dino-Krabbeldecke und Einkaufsbeutel

Sobald ich in meinem Familien- und Freundeskreis höre, dass ein Baby unterwegs ist, kreisen meine Gedanken darum, was ich zur Geburt nähen und verschenken könnte. Als meine ehemalige Kollegin mir sagte, dass sie ihren zweiten Sohn erwartet, dachte ich direkt an eine Krabbeldecke. Aber diesmal wollte ich nicht einfach Quadrate aneinander nähen, sondern mal etwas anderes ausprobieren. Bei Grinsestern hatte ich eine Jelly Roll mit Dino-Motiv und bei Allie and me design eine tolle Anleitung gefunden, dies umzusetzen.