Dienstag, 31. Januar 2017

Schöner shoppen

Geschenkgutscheine zum Geburtstag verschenken ist so eine Sache. Wenn der Beschenkte sich wirklich darüber freut, schenke ich es gerne, aber trotzdem muss es irgendwie schön verpackt werden. Ein Umschlag ist viel zu langweilig.
Beim letzten Geschenkgutschein kam mir dann die passende Idee: Warum denn nicht direkt eine Shoppingtasche mit verschenken? So kann das Geshoppte direkt schön nach Hause getragen werden. Und da Tüten ja mittlerweile extra kosten und wir natürlich auch Müll einsparen wollen, ist das eine super Idee.
Nach einer kleinen Suche bei Pinterest bin ich auf das Freebook von Johanna Rundel gestoßen: Eine Tasche mit viel Platz, langen Henkeln und wunderbar klein faltbar mit Gummiband für die Handtasche.
Ein lang gehüteter Stoffschatz war schnell gefunden (fast habe ich schon gehofft der Beutel gefällt nicht, damit ich ihn behalten kann ;-) ):


Dienstag, 24. Januar 2017

Letzte Nähprojekte 2016

Nun hat die Blog-Pause doch länger gedauert als geplant. Damit ich nicht noch ewig über die letzten Projekte aus 2016 schreibe, gibt es heute eine kleine Zusammenfassung der letzten angefertigten Unikate, bevor es mit neuem Genähten weitergeht.

Für die Weihnachtsmärkte hatte ich noch ein paar Kultur- bzw. Kosmetiktaschen angefertigt, die zu meiner Freude auch fast alle verkauft wurden: