Dienstag, 21. Februar 2017

Set "I love horses"

Bevor der Winter ganz fort ist, wollte ich euch noch das "I love horses" Winter-Set für mein großes Patenkind zeigen.



Es besteht komplett aus kostenlosen Anleitungen, deren Maße wirklich sehr gut passen und die einfach umzusetzen sind:

Wintermütze mit Bündchen von Mamahoch2
Wende-Beanie Mütze von Pattydoo und
Kids Snood von Leni Pepunkt

Das Kissen habe ich einfach aus dem restlichen Jersey genäht und mit Polyesterwatte gefüllt. Schließlich möchte ich ja nicht noch mehr Stoff einlagern ;-).
An dem süßen Pferde-Stoff "I Love Horses" von I'm sew happy konnte ich im örtlichen Stoffladen einfach nicht vorbei gehen. Er schrie praktisch nach der Beschenkten ;-) Der karierte Stoff, den ich für die Innenseite des Beanies und die Rückseite des Kissen verwendet hat, ist der passende Komplementärstoff aus der Serie. Für die Wintermütze und den Loop habe ich grauen Nicki dazu gekauft - nicht so warm wie Fleece, aber auch nicht so kalt wie einfacher Jersey.


Die tolle Passform hat mich positiv überrascht und ich kann die Anleitungen wirklich empfehlen.

Die große Kleine hat sich auch sehr gefreut und passenderweise konnten Schal und Mütze wenige Tage später schon stolz zum Schlittenfahren ausgeführt werden. Und das Kissen wurde noch am selben Abend ins Bett zum Kuscheln mitgenommen. Kind glücklich, Patentante happy :-)

Verlinkt bei Creadienstag, HoT und beim Nähfrosch.

1 Kommentar:

  1. Da wird sich dein Patenkind ja freuen! Tolles Set!
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen