Donnerstag, 15. September 2016

Verliebt in Wolkenlos von Schwalbenliebe und Burda Rock


In meinem Urlaub konnte ich auch endlich neue Schnittmuster ausprobieren, auf die ich mich schon richtig gefreut habe. Zum Einen hatte ich bei einem Besuch im Frühjahr einen gepunkteten Baumwollstoff beim Stoffkränzchen in Radevormwald gekauft, den ich unbedingt in einen leicht schwingenden Rock vernähen wollte. Nach einer gefühlt unendlichen Suche nach einem passenden Schnittmuster bin ich dann doch in unseren Stoffladen vor Ort gegangen und die persönliche Beratung hat sich mal wieder bewährt. Die Ladeninhaberin hat mir den Burda-Schnitt Nr. 6904 empfohlen und ich habe mich für Variante B entschieden.

Donnerstag, 8. September 2016

Kimono Tee #1

Nach einer kleinen (ungewollten) Sommerpause auf dem Blog, möchte ich euch heute mein erstes Kimono Tee nach dem kostenlosen Schnittmuster von Maria Denmark zeigen. Im Urlaub hatte ich endlich wieder Zeit jede Menge zu nähen - und das mal ganz egoistisch nur für mich ;-) Zum Bloggen fehlte mir dann aber irgendwie die Lust und Zeit und somit hole ich das nun nach. Das Schnittmuster dieses T-Shirts hatte ich schon sehr lange und bewunderte auch schon oft die vielen genähten Varianten, die man auf verschiedenen Blogs und bei Pinterest finden kann.