Dienstag, 28. Juni 2016

Geschenke zur Geburt für ein Mädchen

Wie versprochen zeige ich euch heute die Geschenke, die wir in der Familie für ein Mädchen verschenkt haben (okay, es ist eine Woche später als angekündigt, aber es kam leider eine Dienstreise dazwischen).

Wie für den Jungen gab es auch hier Spucktücher:


Der linke und rechte Stoff sind aus meinem Fundus, der mittlere in rosa mit Wolken ist von Stoff und Stil.

Zusätzlich als "Verpackung" gab es auch wieder das große Utensilo (Vorlage für die Schnittanpassung hier) mit Trennwand. Diesmal mit einem lang gehüteten Stoff von Riley Blake (Little Red Riding Hood):


Dienstag, 14. Juni 2016

Geschenke zur Geburt für einen Jungen

Im Moment habe ich das Gefühl, dass um uns herum ein Baby-Boom ausgebrochen ist. Im Bekannten-, Freundes- und Familienkreis durften wir schon ein paar neue Erdenbürger begrüßen und einige sind noch unterwegs... Natürlich freuen wir uns mit den werdenden Eltern und verschenken auch gerne ein paar Kleinigkeiten.

Heute möchte ich euch Geschenke für die Eltern eines Jungen zeigen. Zum einen gab es Spücktücher, von denen die junge Mutter schon immer geschwärmt hat: