Dienstag, 29. März 2016

Hasenohrentäschchen zu Ostern nach Freebook

Ich hoffe ihr hattet ein schönes langes Osterwochenende. Ich habe es mit ganz viiiiieeeel Nichtstun verbracht :-)
Vorher habe ich für Ostern aber noch ein paar Hasenohrentäschchen genäht, die an meine Familie verschenkt wurden. Das Freebook habe ich dank Katharina(greenfietsen) entdeckt und ihr könnt es bei Susanne(nahtlust) runterladen.

Dienstag, 15. März 2016

Reversible Box Tote nach Freebook

Nachdem ich euch schon drei verschiedene Versionen der kleinen Variante der Wolltasche hier und hier gezeigt habe, kam nun der Wunsch nach einer größeren Version auf. Also habe ich diesmal die Reversible Box Tote in Originalgröße genäht.
Damit sie nicht dreckig wird, wenn sie auf den Boden abgestellt wird, habe ich die Tasche unterteilt und den Boden aus Kunstleder genäht.


Dienstag, 8. März 2016

Neue Federmäppchen zur neuen Marktsaison

Vor einigen Monaten hatte ich im Zuge eines Kundenauftrags ein Federmäppchen nach einem eigenen neuen Schnittmuster erstellt. Das Endresultat hat mir so gut gefallen, dass ich für meinen Shop ein paar davon nähen wollte. Anlässlich des Marktes am letzten Wochenende habe ich es umgesetzt und ein paar Mäppchen genäht.

Donnerstag, 3. März 2016

Kunsthandwerkermarkt GGS Katterbach (Bergisch Gladbach)

Die neue Marktsaison 2016 beginnt bei mir am kommenden Wochenende:




05.-06. März 2016 Kunsthandwerkermarkt GGS Katterbach
(Der Erlös der Cafeteria, die Eintrittsspende und die Standgebühr der Aussteller fließen in den Förderverein der Schule)
Ort: Kempener Straße 187, 51467 Bergisch Gladbach
11-18 Uhr
http://www.kunsthandwerker-markt.info/

Dienstag, 1. März 2016

Hallo kleiner Mann / Teil 3

Nachdem ich euch in den letzten Wochen schon in Teil 1 und Teil 2 meine neusten genähten Babysachen für den Nachwuchs von Freunden gezeigt habe, folgt heute nun der dritte und letzte Teil.
Nach etwas Nützlichem und etwas zum Anziehen darf ich euch heute einen kleinen neuen Freund vorstellen. Wobei, so klein ist er gar nicht, momentan dürfte er von Nasen- bis zur Schwanzspitze sogar größer sein als der kleine Mann :-)