Dienstag, 16. Februar 2016

Hallo kleiner Mann / Teil 2

Nachdem ich euch in Teil 1 etwas zum Anziehen für den Nachwuchs unserer Freunde gezeigt habe, seht ihr heute ein paar nützliche Sachen.

Genauso wie ich für den Nachwuchs in der Familie vor fast zwei Jahren diesen Korb genäht habe, fand ich es auch diesmal wieder eine gute Idee. Zum einen lassen sich dort wunderbar die Geschenke drin verpacken, zum anderen kann danach im Alltag jede Menge Spielzeug untergebracht werden. Mit einer Größe von 30x30x30cm bietet er wirklich jede Menge Platz.
Auch hier konnte ich wieder in meine Stoff-Schatzkiste greifen und habe außen den Bauernhof-Stoff und innen einen Sternchenstoff vernäht:




Das Ganze habe ich mit einer Lage Decovil Light verstärkt, so kann der Korb nicht in sich zusammensacken und macht auch leer eine gute Figur. Für den Boden habe ich übrigens einen pflegeleichten Jeans-Stoff verwendet.

Dazu gab es dann noch ein paar nützliche Spucktücher nach der kostenlosen Anleitung von small dreamfactory.
Die sind praktisch, sehen gut aus und werden immer wieder gerne genommen.



Zu guter Letzt möchte ich euch noch eine einfache Krabbeldecke zeigen, der kleine Mann soll ja schließlich nicht frierern, wenn er mit dem Krabbeln anfängt. Für die Oberseite habe ich 15x15cm große Quadrate ausgeschnitten und so viele aneinander genäht, dass das Muster aufging die Decke eine Größe von ca. 1x1m hat. Das Top habe ich dann (versucht) im Nahtschatten auf ein fluffiges Vlies gesteppt.


 Die Rückseite besteht aus einem robusten Stoff vom Möbelschweden.
Bei dieser Decke habe ich wieder lernen müssen, dass bügeln das A und O beim Nähen ist. Für die kleinen quadratischen Zuschnitte hatte ich nicht alle Stoffe vorher soooo genau vorgebügelt und musste dann beim einandernähen merken, dass die Ecken leider nicht immer aufeinander treffen. So etwas ist ärgerlich und muss ja eigentlich nicht sein. Aber die Beschenkten haben sich trotzdem sehr gefreut :-)

Im dritten Teil zeige ich euch noch einen ganz besonders süßen Freund, den ich für den kleinen Mann genäht habe - bleibt dran ;-)


Verlinkt bei Creadienstag und HoT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen