Dienstag, 9. Februar 2016

Hallo kleiner Mann / Teil 1


Bei lieben Freunden von uns meldete sich Nachwuchs an und so hatte ich direkt wieder ein riesiges Willkommens-Paket vor Augen - natürlich nur Selbstgenähtes ;-)
Da der kleine Mann nun schon zwei Wochen auf der Welt ist, möchte ich euch nun meine Geschenke für ihn zeigen.

Heute gibt es den Baby-Jumpsuit in Größe 56 von Kid5. bei einer der Rabattaktionen hatte ich das E-Book erworben und konnte es nun umsetzen. Den süßen Maus-Elefanten-Stoff gab es in meinem tollen Adventskalender von Snaply. Auch alle anderen Stoffe konnte ich aus meinem Stoff-Fundus nehmen und so ist auch noch direkt ein bisschen Material abgebaut worden.
Eigentlich ist der Jumpsuit einfach zu nähen, ABER es ist alles so verdammt klein und fummelig! Mit meiner Overlock konnte ich die Bündchen gar nicht annähen, dafür ist der Fuß viiieel zu groß. Und der schmale blaue Streifen für die Druckknöpfe hat sich ständig eingerollt.... Aber sonst ist es wirklich niedlich, diese kleinen Sachen zu nähen ;-)

Auf den Po-Patch gab es noch einmal extra den kleinen  Elefanten:
Damit auch jeder weiß, wie groß der Jumpsuit ist, habe ich die Größe aus Flockfolie aufgebügelt:

Ich habe auch schon ein Tragefoto bekommen und auch wenn der Jumpsuit noch etwas zu groß ist, sieht es soooo süß aus, wenn der kleine Mann darin schläft.

Demnächst zeige ich euch noch die anderen Geschenke - bleibt gespannt!



Verlinkt bei Creadienstag und bei HoT.

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus.
    ich hab aus dem Stoff ein Shirt für den Sommer genäht... noch zu groß für meinen Zwerg und daher auch noch nicht gezeigt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön <3 <3 Der Stoff gefällt mir total gut dazu, dein kleiner Mann wird sicher schöne Träume darin haben ;)))) Ja so kleine Größen sind wirklich sehr frimmelig zu nähen, ich verzweifle auch immer an den Bündchen ;)))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen