Dienstag, 5. Januar 2016

Neues Jahr, neue Linkparty(s)

Das neue Jahr hat begonnen und auf vielen kreativen Blogs schießen neue Linkpartys und Sew Alongs wie Pilze aus dem Boden. In manchen Dingen bin ich ein Lemming und deswegen habe ich heute meine erste eigene Linkparty eröffnet!
Meist drehen sich solche Linkpartys ums Taschen nähen, um generellen Stoffabbau, um Wohndeko, Festlichkeiten, Babys und Kinder und Männer benähen. Oft vermisse ich eine gute Übersicht mit der ich nicht nur zeigen kann, was ich für Vierbeiner (egal ob Hund, Katze, Maus) genäht habe, sondern auch, um mir Inspirationen und Hinweise auf Anleitungen zu holen. Die Suche im Netz war bis jetzt recht mühsam, nach einiger Zeit findet man die ein oder andere Anleitung. Kein Vergleich zu Schnittmuster für Taschen ;-)
Mit der Hoffnung in Zukunft eine Anlaufstelle für kreative Zweibeiner zu sein, die ihre Vierbeiner benähen, bestricken, behäkeln, bebacken, bekochen ud vieles andere mehr wollen, habe ich eine neue Linkparty erstellt:






Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr nicht nur all das Verlinken würdet, was ihr zukünftig herstellt, sondern auch gerne das, was ihr auf eurem Blog bereits veröffentlicht habt.
Es wäre großartig, wenn hier bald eine richtig große Sammlung entsteht, bei der Interessierte Ideen und Empfehlungen für kostenlose oder kostenpflichtige Anleitungen, egal ob online oder aus einem Buch, finden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr eine Kuschelhöhle für euren Hamster, Spielzeug für eure Katze, Halsbänder für euren Hund oder Zaumzeug für euer Pferd zeigen möchtet: Alles - rund ums Tier - ist willkommen. Ich bin gespannt, was es hier bald zu sehen gibt.
Natürlich dürft ihr das obige Banner gerne für euren Blog mitnehmen. Je mehr Kreative auf die Linkparty aufmerksam werden, desto besser!




Rechts in der Sidebar findet ihr nicht nur das obige Logo mit Verlinkung wieder, sondern auch Linkpartys/Sew Alongs von anderen tollen Bloggerinnen, bei denen ich dieses Jahr mitmachen möchte. Die liebe Rebecca von Jakaster verlängert nicht nur ihre Linkparty "12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte" um ein weiteres Jahr, sondern widmet sich auch der Müllvermeidung, in dem sie dazu aufruft tolle Alternativen zu Plastiktüten herzustellen und natürlich zu zeigen. Für alle, die Mitglied im #clubderanonymenwebbandsüchtigen sind, hat sie eine Linkparty für all die wunderbaren Projekte aufgestellt, die mit Webbändern aufgepeppt wurden.
Katharina von greenfietsen widmet sich in diesem Jahr intensiv den Taschen - natürlich nicht einfach so, sondern Monat für Monat mit einer neuen Herausforderung. So wird es nie langweilig.


Dieses Jahr wird also ein tolles Näh-Jahr ohne Langweile - und schupps ist wieder Weihnachten :-)) ! Seid ihr dabei?


(Dieser Post enthält ein bisschen Werbung und ist beim Creadienstag und bei HoT zu finden)



    

Kommentare:

  1. Die Idee ist prima und gibt mir den Schubs, den ich brauche, um endlich meine Abschwitzdecke fürs Roß fertigzustellen. Willst Du die Linkparty unendlich lassen? Erfahrungsgemäß scrollt man ja doch nicht zu Nummer dreihundertschlagmichtot runter.... ich zumindest selten. Vielleicht wäre einmal im Monat - je nachdem, wie die Linkparty angenommen wird - ja etwas?

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Llewella,
      es freut mich, dass dir die Linkparty gefällt und dir einen Schubs gibt ;-) Dann dürfen wir wohl bald auch mal etwas für's Pferd bewundern - ganz toll!
      Für's Erste ist die Linkparty auf ein Jahr ausgelegt. Ich hoffe natürlich, dass viele dabei sind und "dreihundertschlagmichtot" wären absolut genial ;-) Ich wollte erst einmal abwarten wie es so angenommen wird, bei Bedarf kann ich es ja dann immer noch staffeln. Dass man sich nicht durch so viele Verlinkungen durchscrollt, da gebe ich dir absolut recht. Ich bin mal gespannt was noch so verlinkt wird und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier auch bald etwas von dir sehen würde!
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen