Dienstag, 28. Juli 2015

Reversible Bag Freebie

Schon lange genäht aber hier noch nicht gezeigt ist die "Reversible Bag" von verypurpleperson: Ein schönes und einfaches Schnittmuster für eine ausreichend große Schultertasche. Die Tasche ist zwar zum Wenden gedacht, da man Wertsachen aber sonst gar nicht sicher verstauen kann, habe ich innen ein Reißverschlussfach untergebracht - und natürlich mein "Must-have" der Schlüssel-Karabiner.

Donnerstag, 23. Juli 2015

Urlaubsbeute // Instagram

Länger als geplant melde ich mich aus der Sommerpause wieder zurück. Nach dem Urlaub kommt man irgendwie immer so schwer in die Gänge... Da ich um den Büroalltag (leider) nicht drumherum komme, ist dafür das Nähen und der Blog etwas länger auf der Strecke geblieben als gewollt.
Als Einstimmung in die zweite Näh-Jahreshälfte möchte ich meine Ausbeute zeigen, die ich in München ergattern konnte. Wir haben dieses Jahr eine Tour durch Deutschland/Schweiz/Italien gemacht und auf dem Weg nach Hause gab es neben zwei Tagen in der Therme Erding auf noch einen Tag Zeit, um in München und Umgebung ausgiebig zu shoppen.
Mittlerweile habe ich feste Geschäfte, die ich auf JEDEN Fall besuchen muss ;-) Zum einen ist es Daimer Filz, Quilt und Textilkunst, der Lagerverkauf von Leder Hoffmann und Brinarina. Hier hatte ich euch letztes Jahr schon ausführlich darüber berichtet.