Dienstag, 8. September 2015

Neue Taschen braucht das Land!

Nachdem ihr gestern ja schon einige meiner neuen Taschen auf dem Marktstand-Foto entdecken konntet, möchte ich euch einen Teil heute noch im Detail zeigen.

Ich habe mein Schnittmuster von der Anker-Tasche etwas verändert: 2cm Breite sind dazu gekommen, damit zum Beispiel ein College-Block ganz einfach eingesteckt werden kann. Das war beim ersten Schnitt noch etwas knapp. Dann habe ich die Taschengurte nicht an der Tasche selber festgenäht, sondern mit Karabinern an separaten Schlaufen angebracht. Zum einen fand ich das ursprünglich nachträgliche Annähnen seitlich an die Tasche nicht ganz einfach und zum anderen sah es dann innen auch nicht mehr so schön aus, da man ja dann die Naht sehen konnte. Nun können die Träger auch bei Belieben ausgetauscht werden.

Innen verlaufen die Fächer nun über die komplette Breite und können nach Belieben aufgeteilt werden. Ich habe einmal abgesteppt, also zwei Fächer entstehen lassen, in die zum Beispiel bequem das Handy und die Geldbörse unterkommen können. Der Schlüsselfinder darf natürlich auch nicht fehlen.



Geschlossen wird die Tasche wie gehabt komplett mit einem Reißverschluss. Das Highlight dieses Mal waren bei allen vier entstandenen Taschen der Boden aus echtem Leder. Alle Sorten lassen sich so toll anfassen und auch super verarbeiten.

Hier nochmal alle neuen Modelle nacheinander:




Ein paar Detailfotos muss ich noch machen, dann können Sie in meinen Shop wandern. Vorerst zeige ich sie aber gerne beim Creadienstag und bei HoT!

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Taschen. Die Kombis gefallen mir alle sehr. Und die Version mit den Karabinerhaken an den Träger ist genial.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, das freut mich sehr!

      Löschen
  2. Die SToffauswahl und Zusammenstellung ist genial und wäre auch genau meins! Hervorragend und Glückwunsch! Einige Stoffe meine ich wiederzuerkennen - da scheinen wir denselben Geschmack zu haben!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen Ähnlichkeit ist vorhanden ;-) Schön, wenn man Gleichgesinnte trifft!

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Kollektion ♥♥♥
    Superschön!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Taschen und wunderschöne Stoffe! Ehrlich gesagt hätte ich sie gern alle :-))
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tue mich auch immer schwer sie zu verkaufen. Aber alle kann man ja auch nicht behalten - oder doch? ;-)

      Löschen
  5. Hui was für traumhafte Taschen! Die Stoffkombinationen gefallen mir super gut! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Richtig hübsch! Sehr geschickt sind deine seitlichen Rechteckösen angebracht - die Verdrehen ja auch immer zu gerne... Gefällt mir sehr gut!

    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch alternativ an D-Ringe gedacht, da sollte sich ja hoffentlich auch nichts verdrehen. Vielleicht probiere ich das beim nächsten Mal.

      Löschen
  7. Wow! Wow! Wow! Wow! Alle Taschen sind traumhaft. Die Kombination mit dem Leder ist superschick.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und das Leder fühlt sich auch so toll an und riecht soooo gut ;-)

      Löschen
  8. die Taschen sind ein Traum, aber die Tasche oben rechts hat es mir besonders angetan. Das passende Kosmetiktäschchen ist ja auch schon entstanden. Wenn jetzt noch eine passende Kalenderhülle oder Geldbörse entstehen würde, wäre das Set komplett :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es den Stoff nicht mehr nachzukaufen. Es gibt ihn nur noch mit Rot, was ich mal gar nicht schön finde. Vielleicht kann ich aus meinem Reste-Fitzelchen noch eine Stoff-Filzkalenderhülle entstehen lassen und/oder eine Handytasche. Für deine A4-Mappe würde es leider nicht mehr reichen... :-(

      Löschen
  9. Hammer, wunderschön deine Taschen.
    Ich finde die letzte wunderschön.......
    Hast du eine Shop wo du die verkaufst?
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, ich verkaufe bei DaWanda (caprue.dawanda.de). Ich muss noch ein paar Detailfotos machen, dann kann ich die Taschen in den Shop einstellen. Vielleicht schaffe ich es heute Abend oder am Wochenende. Der Preis liegt bei 49€.

      Löschen
  10. Oh... fairer Preis. Ich will auch eine... Werde doch mal in Deinem Shop stöbern.... alles vorab gesagt...

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Taschen! Leider kann ich sie nicht bei dawande finden. Kannst du mir sagen, wo du sie verkaufst und was der aktuelle Preis ist? LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      derzeit sind die Taschen leider ausverkauft, aber ich arbeite an neuen Modellen für die kommenden Weihnachtsmärkte in meiner Umgebung. Nähere Infos dazu findest du unter "Markttermine" http://caprue.blogspot.de/p/markttermine.html
      Nach dem letzten Markt am 3.Advent werden dann auch die übrigen Modell wieder bei DaWanda eingestellt, sofern vorhanden.
      Grüße, Caro

      Löschen
    2. Besten Dank für die Info! Dann werde ich da bei Dawanda fleißig schauen und hoffen ;) ... Ich kann leider zu keinem der Markttermine komme, da ich am anderen Ende von Deutschland bin ;) LG und weiter so! PS: Kannst du mir sagen, wo du die vielen tollen Stoffe her hast? Ich habe mich vor einger Zeit mal über eine Waschtasche gemacht, allerdings bin ich abgestorben, weil ich keine passenden Stoffe gefunden habe. Aber sowohl der Mintton als auch der braun gemusterte Stoff deiner Umhängetaschen von oben sind echt klasse!

      Löschen
    3. Es freut mich, dass dir meine Taschen und Stoffe so gut gefallen. Ich kaufe sie immer woanders. Am liebsten nehme ich aber Canvas für Taschen. Der mit den Vögeln ist zum Beispiel von Birch Fabrics. Online Shops wie "MiraRostock", "Frau Tulpe", "Myo Stoffe" und bei "Palim Palim" und auch bei DaWanda findet man immer tolle Stoffe: http://de.dawanda.com/srch?category_id=4609&q=birch+fabrics oder auch mit der Suche nach Canvas:http://de.dawanda.com/srch?category_id=4609&q=canvas
      Vielleicht wirst du ja auch dort fündig.

      Löschen