Donnerstag, 13. August 2015

Glitzer-Clutch für die Tussi in mir / 10. RUMS

Endlich habe ich geschafft und das tolle Leder angeschnitten, dass ich u.a. bei meinem letzten Beutezug in München ergattern konnte. Ich dachte direkt an eine Clutch, als ich das Glitzer-Leder in den Händen hatte. Eigentlich hab ich es nicht so mit Glitzer-Kram, aber das hat es mir echt angetan.



Die abgeschrägten Clutch-Formate gefallen mir auch richtig gut und so habe ich mir schnell ein abgeschrägtes Rechteck in meiner Wunschgröße aufgemalt und alles zugeschnitten. Sogar an das "Ober- und Futterstoff jeweils gegengleich bitte" habe ich gedacht!


Auf den Futterstoff habe ich auch Vlieseline aufgebügelt, was ich mir aber glaub ich hätte sparen können, da das Leder doch dick genug ist. Im örtlichen Stoffladen habe ich mir dann noch einen Metall-Reißverschluss besorgt und damit die Tasche auch an der richtigen Stelle umgeschlagen wird und in Form bleibt, gab es noch einen Magnetknopf.

Den Innenstoff (??? von Robert Kaufmann) hat übrigens mein Schatz im Stoffladen entdeckt. Ich habe erst an Weihnachten gedacht, aber er meinte direkt, dass es doch der passende Stoff für meine Glitzer-Clutch wäre. Und irgendwie hat er recht ;-)

Hier nochmal eine Nahaufnahme vom Material:


Jetzt bin ich auf jeden Fall für die nächsten Events (Geburtstag/Hochzeit/Taufe/Schick ausgehen) bestens gewappnet!

Das ist doch ein RUMS wert :-)

1 Kommentar: