Freitag, 19. Juni 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - Farbe Braun

Noch schnell habe ich vor meinem Urlaub ein bisschen Stoff abgebaut - diesmal in der Farbe Braun, passend zur aktuellen Linkparty von Emma.
Für das Katzen-Wigwam ging jede Menge von dem tollen Ikea-Stoff drauf (ich hatte schon vergessen, dass es den auch noch bei mir gibt...) und das Fleece für Innen ist nun auch komplett "weggeputzt".



Diesmal gab es keinen Kundenauftrag dafür, sondern ich wollte für meinen Markt an diesem Wochenende gerne so ein großes Wigwam mal mitnehmen und sehen, wie die Reaktionen sind.
Ich finde es auch immer wieder schön zu nähen, leider fehlt mir dazu die passende Katze ;-)

Also: Wenn ihr am Wochenende noch nichts vorhabt, dann besucht mich und Stempelissima gerne beim Bensberger Schloßstadtfest (Bergisch Gladbach). Samstag und Sonntag findet das Stadtfest von 11-18 Uhr statt, Sonntag sogar als verkaufsoffener Sonntag mit viel Programm für die ganze Familie und tollen Ständen, an denen man sein Geld lassen kann! Mehr Infos und alle kommenden Markttermine in diesem Jahr findet ihr nun auch in dem Bereich Markttermine.

Macht euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Das ist ja cool und würde unsere Katze sicherlich lieben. Bis jetzt hab ich sie noch nie benäht, das wär auch mal was.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Markt, leider bist Du viel zu weit weg, sonst würd ich so gerne vorbei kommen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Katze würde sich bestimmt freuen. Und so ein Wigwam ist eigentlich schnell genäht. Leider habe ich kein Schnittmuster dazu, was ich dir schicken kann. Irgendwann muss ich mich mal mit dem Erstellen von Schnittmuster beschäftigen, die man mit spezieller Software macht.
      Der Markt war windig und nass, du hast nicht viel verpasst ;-)
      Viele Grüße,
      Caro

      Löschen
  2. Das gefällt mir! Schade, ich hab auch keine Katze...
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja genial! Richtig super geworden! Das wäre genau das richtige für den Kater meiner Schwester - hauptsache, er kann irgendwo rein. *gg* Womit hast du denn das Wigwam stabilisiert? Decofil oder Soft'n'stable?
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      ich habe das Wigwam mit Vlieseline S 320 stabilisiert. Für außen nehme ich auch immer feste Stoffe wie Canvas, für noch mehr Stabilität. Bei Decovil habe ich Sorge, dass es sich auf Grund der Stärke nicht mehr so gut wenden lässt und Soft'n'Stable habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Ich wollte es schon immer mal für Taschen testen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Mich schreckt es etwas ab, dass es sich nicht aufbügeln lässt und der Stoff dann vielleicht nicht so schön glatt liegt? Hast du Erfahrung damit?
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen