Donnerstag, 28. Mai 2015

Lady Caro(lyn) für mich / 7. RUMS

Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich heute mal wieder bei RUMS dabei und das mit einer ganz besonderen Premiere: Ich habe mein erstes T-Shirt genäht! Ich bin stolz wie Oskar :-)
Schon oft habe ich bei RUMS die tollen Kleidungsstücke bewundert, die dort fleißig gezeigt werden. Letzte Woche bin ich dann auf Lady Carolyn von Mialuna aufmerksam geworden. Stoff hatte ich schon, da ich eigentlich ein ganz anderes Shirt, aber endlich mal ein Oberteil für mich nähen wollte. Aber Pläne lassen sich ja schnell ändern ;-)



Das E-Book ist wirklich toll und da ich es schon beim ersten Mal ohne auftrennen genäht bekommen habe, scheint es ja auch recht einfach zu sein! In der Anleitung werden auch viele Varianten gezeigt, wie man den Ausschnit variieren kann und man hat die Wahl zwischen kurzen, 3/4 und langen Ärmeln, sogar mit Manschetten. Ich habe mich für kurze Ärmel entschieden, wollte sie aber nicht so kurz wie im Schnittmuster. Also habe ich sie einfach etwas länger zugeschnitten und bei der Anprobe auf meine Wunschlänge gekürzt.
Außerdem habe ich mich für eine Konfektionsgröße größer entschieden nach dem Motto "wegnehmen geht ja immer noch". An der Hüfte passte es ganz gut, obenrum an den Schultern und am Ausschnitt ist es ein bisschen weit, das werde ich beim nächsten Mal (oh ja, das Shirt gefällt mir so gut, davon wird es noch einige geben!) anpassen.

Und ja, es ist ein Kinderstoff, aber ich konnte die Finger von den Fledermäusen einfach nicht lassen...

Tadaaa:

Verzeiht mir das abgeschnittene Bild, aber meinen roten Kopf von der Sonne möchte ich euch nicht zeigen...

Links vorne am Saum flattert auch noch ein kleines Fledermäuschen rum:


Ich finde es toll :-)

Und ihr so? Ich schaue mal bei RUMS...

Habt es schön,

eure Caro

(allein wegen dem Namen musst ich das Shirt doch schon nähen!)


Kommentare:

  1. Wunderschön. Der Schnitt gefällt mir auch schon lange.
    LIebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist so schön geworden. Ich brauch auch unbedingt noch eins.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen