Mittwoch, 27. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - Farbe Grün

Ostern ist zwar noch lange hin bzw. gerade erst vorbei, aber der Osterhase meiner Tante braucht unbedingt eine Schürze. Deswegen habe ich ihr anlässlich ihres Geburtstages eine kleine Schürze genäht - natürlich in grün, muss ja zum Stoffabbau bei Emma passen ;-) Meins ist so eine Deko ja nicht, aber was tut man nicht alles für die Herzenswünsche in der Familie!





Die Schürze habe ich "frei nach Nase" aufgezeichnet, untenrum versäubert und obenrum ein Schrägband angebracht. Das habe ich an beiden Seiten so lang gelassen, dass ich noch eine schöne Schleife hinten binden kann. Das Band am Hals ist einfach ein zugenähtes Schrägband, befestigt mit KamSnaps an der Schürze. Das Schrägband wollte ich erst mit einem Schrägbandformer machen, aber irgendwie bin ich dafür zu blöd. Nachdem ich ewig versucht habe, dass der Stoff vorne aus der Spitze rauskommt, habe ich dann alles ganz händisch zweimal gefaltet gebügelt. Funktioniert auch und ging dann sogar schneller, als meine Versuche mit dem Schrägbandformer.
Jetzt hoppelt das Häschen aber erstmal wieder nach Hause und versteckt sich bis Ostern auf dem Speicher ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen