Montag, 25. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - Farbe Blau

Emma von Frühstück bei Emma hat in der vergangenen Woche zum Frühjahrsputz im Stoffregal aufgerufen. In der ersten Woche sollte es um die Farbe Blau gehen - und da ja in nicht allzu weiter Ferne mein nächster Markt ansteht (20.-21.06.15), gab es zwei neue blaue Leseknochen:




Natürlich mit Reißverschluss, damit sich die Füllung bei Bedarf entnehmen/austauschen lässt:


Der Ankerstoff ist ein Jeansstoff mit Strechanteil, der aber nur so gering ist, dass ich daraus ganz gut einen Leseknochen nähen konnte. Der andere Stoff ist von Michael Miller und heißt "swirl". Eigentlich hatte ich ihn auf dem Stoffmarkt für einen Rock gekauft, aber zu Hause betrachtet fand ich das Muster dann doch zu groß und den Stoff ein bisschen zu fest/steif. Keine Frage, der Stoff hat eine ganz tolle Qualität, ist nur eben nicht für Kleidung geeignet. Dafür macht er sich aber wunderbar bei Leseknochen und bestimmt auch bei Taschen :-)!

Und weil ich einmal dran war, entstanden noch drei weitere Leseknochen. Und einer davon auch mal nicht (nur) für Frauen im Star Wars Design.


Ich hoffe ihr hattet bis jetzt ein schönes langes Pfingstwochenende. Das heutige Regenwetter lässt sich auf jeden Fall ganz toll dafür nutzen ohne schlechtes Gewissen an einem neuen Taschenschnitt zu basteln ;-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen