Freitag, 10. April 2015

Tic-Tac-Dosen-Recycling - 2 Jahre & 7.000 Klicks

Heute vor genau 2 Jahren habe ich den Post "TicTac-Dosen-Recycling 2.0" veröffentlicht und er ist seitdem hier nicht nur der beliebteste Blog-Post überhaupt, sondern hat schon knapp unglaubliche 7.000 (!) Klicks. Einfach unvorstellbar! Er wurde oft auf Pinterest (hier bin ich schon selber einige Male drüber gestolpert), anderen Blogs und Facebook geteilt und begeistert kommentiert. Ich bin wirklich absolut geplättet von dieser großen Resonanz. Zum Zweijährigen habe ich es endlich geschafft alles auszumessen und eine kleine Zeichnung mit meinen verwendeten Maßen anzufertigen - exklusiv für euch und für alle zum Nachbauen, die auch so Webband-süchtig sind ;-)


Bitte entschuldigt dieses nicht sehr schöne Bild, aber für eine neue Aufnahme hätte ich alle Dosen wieder abreißen müssen... neeee.
Die Maße sind natürlich nur ein Beispiel wie ich es gemacht habe. Je nachdem wie viele Dosen ihr verwenden möchtet, muss es natürlich angepasst werden. Aber ich denke, das Prinzip ist verständlich. Die großen Tic-Tac-Dosen habe ich übrigens verwendet, damit auch die breiten Bänder (bis 1,5cm) schön und einfach zu verstauen sind. Die kleinen Dosen wären dafür zu schmal.
Also ab in den Baumarkt Holz kaufen, ein bisschen sägen, kleben und beim Tic-Tac essen freuen ;-)

Sollte noch etwas unklar sein, bitte einfach fragen. Ich freue mich, wenn ich euch helfen kann. 

(Dieser Nachtrag befindet sich jetzt auch zusätzlich unter dem alten Eintrag.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen