Sonntag, 8. Februar 2015

Sew Along Clutch Emilia

Mitte Januar stellte Katrin von Modage ihren ersten Sew Along vor. Gerne war ich dabei, um von Anfang an die Clutch Emilia mitzunähen. Eine Zeit lang gab es jeden Tag eine kleine Anleitung für einzelne Schritte, um am Ende eine fertige Clutch in den Händen halten zu dürfen. Weil wir zwar gerne nähen, aber nicht immer jeden Tag die Zeit dazu haben, gab es nach der letzten Anleitung noch eine weitere Woche Zeit, um alles vervollständigen zu können - schließlich sollen alle einzigartigen Taschen am Ende vorgestellt werden. Der allerletzte Tag war heute und bis dahin hab ich mir natürlich Zeit gelassen ;-) Ein bisschen konnte ich zwar zwischendurch immer machen, aber in der Regel bleibt dann doch nur das Wochenende, um sich intensiv damit beschäftigen zu können.

Dies ist meine fertige Clutch Emilia:

Sie besteht aus einer Mischung aus Echtleder (Patchworkstreifen), Kunstleder (graue Teile) und Stoff (Paspelband, Innenfutter). Das geschah zwar erst aus Mangel an Alternativen im Materialvorrat, gefällt mir nun aber doch ganz gut. An sich hat sich meine kleine Brother gut durch das dicke Echtleder gekämpft, bei anschließend vier Lagen war es dann aber doch sehr schwer.


Den oberen Rand sollte man laut Anleitung eigentlich absteppen, aber das Risiko, dass die Naht dann schief wird bei den ganzen Lagen (oder aussetzt) wollte ich nicht eingehen, und habe es deswegen gelassen.
Mit meiner ersten Toddel aus Leder bin ich auch sehr zufrieden:

Mit ein bisschen Gewalt ging auch der Magnetkopf rein (okay, ein Nahttrenner ist dabei auf der Strecke geblieben...)


Ein passend farbenfroher Innnestoff war auch schnell gefunden (das Blau als Hintergrundfarbe ist eigentlich türkis, passend zum Außenleder):


Mal sehen, wann ich sie das erste Mal ausführen kann.

Jetzt geht sie erst einmal zur Linkparty von Modage. Und wenn sie euch gefällt, könnt ihr mir gerne ab morgen (bis 15.02.2015) ein Herz dafür schenken. Einfach die Linkparty hier besuchen und meine Clutch anklicken. Die sechs beliebtesten Taschen bekommen nämlich ein geniales Nähpaket, über das ich mich natürlich sehr freuen würde! Also ran an die Herzen :-)

Euch noch einen schönen Sonntag!

Linkparty: Clutch Emilia, TT-Taschen und Täschchen

1 Kommentar:

  1. Schade, dass ich den SewAlong nicht mitbekommen habe. Du hast eine absolute Traumtasche genäht. Genau meine Farben. Da werd ich gleich mal bei der Linkparty vorbeischauen.
    Einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen