Sonntag, 28. Juli 2013

In Sommerlaune

Nach einer süßen neuen Handtasche brauche ich natürlich auch einen neuen Sommerrock - natürlich selbstgenäht ;-)

Und tadaa, hier ist er:


Trotz des momentanen Regens bringt er gute Laune und ist mein erstes vernünftig genähtes Kleidungsstück!

Zusätzlich gab es dieses Wochenende noch zwei neue Federmäppchen nach dem eigenen E-Book "Federmappe Jenni" für meinen Shop.

Und hier ist noch das erwähnte Projekt nach Sonderanfertigung: eine Puzzle-Tasche für J.:



Die Puzzle lassen sich einfach in die Seitentaschen links und rechts einschieben. Das Ganze lässt sich dann außen mit einem Knopf verschließen. Als Vorlage dienten mir dir kleinen Pixi-Buch-Taschen. Praktisch um zum Beispiel J.'s große Sammlung von A (zu Hause) nach B (Urlaub) zu bringen.

Montag, 22. Juli 2013

Zeit für...

... offene Projekte. Dank meines Urlaubs habe ich nun endlich Zeit ein paar Sachen meiner To-Do-Nähliste abzuarbeiten. Zum Einen wartete schon länger eine Tasche im Marine-Style auf mich. Das Design hatte ich schon länger im Kopf, doch nun konnte ich es endlich umsetzen:




Innen mit vielen Fächern, passend für Handy und Krims-Krams und natürlich einem Karabiner für meinen Schlüssel. Das kleine Schleifchen musste einfach sein ;-) Die Nähanleitung entspricht (mal wieder) dem "Pleated Purse Tutorial" von Jodell.

Danach habe ich endlich das passende Halsband für die Leine genäht, die schon ewig bei mir rumliegt. Othello (der neue Besitzer) ist von seinem neuen farbenfrohen Accessoir genauso glücklich wie seine Besitzerin :-)




Außerdem gab es noch drei neue Schlüsselbänder, die in meinem Shop zu sehen sind sowie eine spezielle Maßanfertigung, die ich hier erst zeigen werde, wenn ich sie dem Besitzer überreicht habe.

 Als ich dann gestern Abend gemütlich auf der Couch ein bisschen auf DaWanda gesurft und im Bereich "Beliebte Produkte" gestöbert habe, fiel mir doch gleich etwas Bekanntes auf: Eine meiner großen sommerlichen Taschen!


Ein kleines bisschen stolz war ich nach dieser Entdeckung dann schon irgendwie...

So, auf geht's in den Keller. Ich brauche neuen Stoff und eine dringende Abkühlung!


Freitag, 12. Juli 2013

Geburtstagsgeschenk aus Übersee

Da der erste Geburtstag ein ganz besonderer ist, habe ich mir ( und meinem Shop) etwas geschenkt. Dank der Webseite Etsy (internationales Gegenstück zu DaWanda) habe ich mir wieder einen Teil der schönsten Stoffe aus Amerika bestellt. Das erste Paket war schon nach einer Woche da, was mich völlig beeindruckt und sehr gefreut hat, und kam aus Kalifornien. Die Lieferung enthielt 16 bunte Stoffe, jeweils 1 Yard groß, in bester Qualität. Und ja, man kann es auf dem Foto richtig erkennen: Es sind sogar schon Stoffe mit Weihnachtsmotiven dabei. Wir haben zwar noch nicht einmal richtig Sommer, aber die Zusage für den Katt Kreativ Markt im November habe ich schon bekommen. Da er an zwei ganzen Tagen stattfindet, muss ich wohl jetzt schon einmal langsam damit anfangen Weihnachtliches zu nähen.

Juhuu: Ein Umschlag aus Amerika verspricht tollen Inhalt


Live und in Farbe sind die Stoffe noch viel schöner als auf den Fotos im Internet






Das sind doch mal richtig süße Weihnachts-Stoffe (Eulen und Vögelchen mit Wintermütze)


Hat jemand schon einmal so einen niedlichen bösen Wolf gesehen? Der Stoff ist von Riley Blake und heißt "Little red riding hood" - und ich habe ihn mit blauem und rosa-farbenen Hintergrund.


Passend zum Geburtstag habe ich bei DaWanda übrigens auch eine richtig tolle Bewertung bekommen:





So ein netter Text macht mich schon ein bisschen stolz :-)

Jetzt bin ich noch auf die restliche Lieferung aus Amerika gespannt. Hoffentlich lässt sie nicht lange auf sich warten - aber die Wartezeit werde ich gut mit Nähen überbrücken können ;-)


Montag, 1. Juli 2013

CaPrue wird ein Jahr!

Heute vor genau einem Jahr habe ich mein Gewerbe angemeldet und meinen DaWanda-Shop eröffnet! CaPrue feiert heute also den ersten Geburtstag. Was mich besonders gefreut hat ist, dass ich es trotz Beruf und Abendschule geschafft habe, in meinem ersten Jahr bei DaWanda über 100 Verkäufe zu erzielen!


Als Geburtstags-Special werde ich von heute Abend bis Sonntagabend meine beiden E-Books (leider sind es zur Zeit erst 2) zu einem Preis von 0,10€ anbieten.

Und weil eine Geburtstagsfeier nicht genug ist, habe ich seit Samstag auch meine Abendschule abgeschlossen! Ich bin endlich Staatlich geprüfte Betriebswirtin und kann wieder über Freizeit verfügen! Daher war es auch in den letzten Wochen auf diesem Blog und in meinem Shop sehr ruhig, da ich in jeder freien Minute gelernt habe. Nun hat sich das endlich ausgezahlt und ich darf mich wieder neuen Näh-Projekten widmen.

Zum Einstieg gab es eine Wickeltasche mit Öffnung für Feuchttücher auf Kundenwunsch und eine Handyhülle für meine Mutter:

 



Und jetzt schnell weiter, die nächsten Aufträge warten schon :-)