Mittwoch, 13. Februar 2013

Kellerfalten und Kunstleder

Mein erstes Täschchen mit Kellerfalten und Blümchen finde ich so süß, dass ich es selber behalten und nicht verschenken werde :-) Das Schnittmuster ("Susie") stammt mit ausführlicher Videoanleitung übrigens von Ina mit ihrem Blog pattydoo - reinschauen lohnt sich!


Außerdem habe ich es endlich geschafft meine vorbereiteten Schnitte aus Kunstleder in einer Kulturtasche umzuwandeln. Neben Grün folgt noch Beige und Rot. Sie bietet jede Menge Platz für Duschgel, Shampoo und der ganze wichtige Rest, der auf Reisen mit muss.



Sonntag, 10. Februar 2013

Trauriges, Kurioses und Schönes

Normalerweise ist dieser Blog ja nur für alles rund ums Nähen gedacht, allerdings habe ich heute beim Spazieren gehen drei tolle Motive vor meine Kamera bekommen.

Ein sehr trauriger Schneemann. Irgendwie möchte man ihn retten, wenn man nur könnte.


Ein Braunbär mitten im verschneiten Wald. Er sieht aber eigentlich ganz lieb aus.





Und traumhafter Sonnenschein.


Donnerstag, 7. Februar 2013

Ostermärkte 2013

Neben dem Katt Kreativ Markt in der Kattwinkelschen Fabrik am 17. März, habe ich nun auch die Zusage für den Ostermarkt in der Lenneper Klosterkirche am 10.März bekommen!
Ab nun heißt es also wieder nähen was das Zeug hält, damit mein jeweils 3m breiter Stand nicht leer aussieht. Da zwischen den beiden Märkten nur eine Woche liegt, muss ich jede Menge "vorproduzieren".

Damit aber keiner zu kurz kommt, wurde gestern noch die neue Lieblingstasche für D. fertiggestellt. Natürlich wieder mit verstellbarem Gurt und Seitenfach im Inneren:




Wer die Tasche nachnähen möchte findet die Anleitung übrigens unter http://modestmaven.blogspot.nl/2010/01/pleated-purse-tutorial.html

Samstag, 2. Februar 2013

Amerika ist toll!

Endlich sind meine bestellten Stoffe und Webbänder aus Amerika angekommen. Kaum in der Hand, kommen mir schon ganz viele Ideen, was man mit ihnen machen kann. Ich glaube ich muss mal eine Weile auf den Arbeitsalltag verzichten :-)