Samstag, 20. Oktober 2012

Schlüsselanhänger-Manie

Endlich habe ich es geschafft schon einmal ein paar Sachen für die Ladengemeinschaft Ende November (26.11.-01.12.) in der Hindenburgstraße in Remscheid herzustellen. Damit die schönen angesammelten Webbänder endlich zum Einsatz kommen habe ich mit Schlüsselbänder angefangen. Einmal gestartet geht alles ruck zuck und schupps waren die ersten 18 Bänder fertig. Das schöne Wollfilz aus 100% Schurwolle hatte ich mir in München bei Johanna Daimer (http://www.daimer-filze.com/index_DE.html) besorgt: Unheimlich winziger Laden aber eine große Auswahl an Filzen in verschiedenen Stärken und Farben und 1a Qualität. Beim nächsten Trip nach München muss hier unbedingt wieder ein Besuch eingeplant werden.


Zusätzlich habe ich auf dem Stoffmarkt letzten Sonntag in Wuppertal ein ganz tolles Schnittmuster für einen Kinderwagen-Muff entdeckt: Praktisch für alle jungen Mütter die (auch) in diesem Winter (wieder) den Kinderwagen schieben dürfen. Entweder kann man für die Fütterung Teddyfell oder ähnlich flauschiges oder auch Fleece verwenden. Der Muff passt an jede Kinderwagen-Schiebestange (oder wie man das nennt) und hält die Hände schön warm.

Anbei mein Muster-Exemplar:






Davon werde ich auf jeden Fall noch ein paar für den Laden nähen, damit das Weihnachtsgeschäft gut angekurbelt wird.