Sonntag, 30. September 2012

Schnell mal zwischendurch...

Auch wenn es die (Frei-)Zeit momentan kaum zulässt, mussten zwei Taschen genäht werden.
Zum einen brauchte ich eine passende Clutch für mein Abendkleid. Anlass war die Hochzeit meiner Cousine.

Hier die passende Clutch dazu:







Für ein bisschen Auflockerung sorgt der rote Pünktchenstoff als Innenfutter.

Und zu ihrem Geburtstag wünschte sich meine Freundin eine Tasche, in die sie alles Nötige für die Uni unterbringen kann. Also gab es als Geschenk die "maritime Regina" mit Reißverschlussfach im Inneren:



Als besonderes Accessoire gibt es von J. noch einen individuellen Anhänger aus Kronkorken (Fritz-Kola mit Schriftzug "Hamburg"), ergänzt um einen Anker-Anhänger von mir, dazu.





Montag, 10. September 2012

In der Zwischenzeit...

... war ich zwar leider wenig fleißig, wenn es um diesen Blog geht, aber ich habe trotzdem ein paar Sachen nähen können.

Zum einen hat mein Patenkind bald Geburtstag, also muss die Tante neben neuen Spielsachen und neuer Kleidung natürlich auch etwas Selbstgenähtes verschenken. Für die Kleine gibt es am Donnerstag eine pilzige Pixi-Buchhülle und ein neues Täschchen - zum Ausgehen oder für die ganzen Spielsachen, wenn es zu Oma geht :-)






Und damit der kleine J. von der lieben S. auch etwas zum Spielen bekommt, ging für ihn ein kleines Jungs-Paket auf Reisen: Eine Pixi-Buchhülle mit Dinos und ein Knautsch-Kinderfotoalbum - darüber hat er sich wohl sehr gefreut; ein Beweisfoto durfte ich schon sehen!


Neben all den Kindergeschenken darf die eigene Schwiegermutter natürlich nicht zu kurz kommen :-) Auf Wunsch gab es schon mal eine der drei gewünschten Umhängetaschen. Den Stoff haben wir auf dem letzten Stoffmarkt ergattern können. Das Schnittmuster findet ihr in diesem Blog unter "Links" (Pleated Purse Pattern).



Sogar mit zum ersten Mal selbstgenähtem Reißverschlussfach!


Für die Freundin gibt es nach einem selbst entworfenen Schnitt (man war ich fleißig) eine größere Tasche, damit Frau alles für den Arbeitsalltag unterbringen kann:


Natürlich auch mit Reißverschlussfach.